top of page

AMARGÉRO

Summer sunny,
naturally bitter, fruity sweet.

That is the character of this extraordinary aperitif, which is made on the basis of sun-ripened Majorcan bitter oranges.

Enjoy the taste of Majorca with friends, always well chilled, pure on ice, as a spritz with a dry local cava or in mixed drinks.

Download ideas for recipes here!

16% alcohol

AMARGÉRO Querformat 2.jpg

AMARGÉRO

Bitter oranges have been cultivated for over 4000 years and were also cultivated in southern Europe as early as the 11th century, around 400 years before the sweet oranges found their way to Europe. You can find the trees on Mallorca in many old gardens, but the fruits are hardly used today. Because of their attractive appearance and the intense scent of their flowers, they line numerous streets and squares on the island as decorative and fragrant standard trees.

There are also some old specimens in the Can Cavall Blau garden. In search of a use for these fruits, we developed the recipe for the AMARGÉRO. This aperitif, which was made by hand and took a lot of time, was initially only intended for private consumption together with good friends and visitors to our finca.

When, after some time, we decided to produce the AMARGÉRO for the official market because of the very positive feedback, the question first arose as to where a sufficiently large number of bitter oranges came from  get, which are untreated and can keep up with the taste of the old variety from our garden. After we found almost exclusively bitter orange trees of the "Sevilliana" variety in local tree nurseries, which were intended as avenue trees and whose fruits differ significantly in taste from our own, we decided to propagate our own old trees. For this purpose, other citrus trees were grafted with branches of our existing bitter orange trees. In this way we can guarantee that we can harvest fruit in our own garden with exactly the quality and taste that we need for our AMARGÉRO.

Next we had to look for a local partner for the production, because although the AMARGÉRO is still produced in relatively small, exclusive quantities, production on the local finca was no longer an option. We found a long-established distillery that was founded here on Mallorca more than 120 years ago and is still family-owned today. Here our aperitif is made from our own fruits and according to the recipe we developed in a complex maceration process and bottled unfiltered.

20240220_115017 (1).jpg

100% NATURAL
   100% MAJORCA *
 

You will receive AMARGÉRO in selected 

shops, bars and restaurants 

in Mallorca and in Germany
and of course directly in our online shop.

For deliveries outside of Spain, we will forward you to our sales partners in Germany:

Contact for resellers/gastronomy:

bottom of page

L'APÉRO AMARGO

Sommerlich sonnig,
natürlich bitter, fruchtig süß.

Das ist der Charakter dieses außergewöhnlichen Aperitifs, der auf Grundlage sonnengereifter, mallorquinischer Bitterorangen hergestellt wird.

Genießen Sie den Geschmack Mallorcas zusammen mit Freunden immer gut gekühlt, pur auf Eis oder aber auch in Mixgetränken.

16% Alkohol

IMG_0911_edited_edited.png

L'APÉRO AMARGO

Bitterorangen werden seit über 4000 Jahren kultiviert und sind schon im 11. Jahrhundert auch in Südeuropa angebaut worden, etwa 400 Jahre bevor die süßen Orangen ihren Weg nach Europa gefunden haben. Man findet die Bäume auf Mallorca in vielen alten Gärten, allerdings werden die Früchte heute kaum noch genutzt. Wegen ihres attraktiven Erscheinungsbildes und dem intensiven Dufts ihrer Blüten säumen sie als dekorative und wohlriechende Hochstämme zahlreiche Straßen und Plätze der Insel.

Auch im Garten von Can Cavall Blau befinden sich einige alte Exemplare. Auf der Suche nach einer Verwendung für diese Früchte haben wir das Rezept für den L'APÉRO AMARGO entwickelt. Dieser in Handarbeit und mit viel Zeit hergestellte Aperitif war zunächst nur für den privaten Konsum zusammen mit guten Freunden und Besuchern unserer Finca gedacht.

Als wir uns wegen des sehr positiven feedback dann nach einiger Zeit doch entschlossen, den L'APÉRO AMARGO auch für den offiziellen Markt zu produzieren, stellte sich zunächst die Frage, woher eine ausreichend große Anzahl von Bitterorangen  bekommen, welche unbehandelt sind und geschmacklich mit der alten Sorte aus unserem Garten mithalten können. Nachdem uns in lokalen Baumschulen fast ausschließlich Bitterorangenbäume der Sorte "Sevilliana", die als Alleebäumchen vorgesehen waren und deren Früchte sich geschmacklich deutlich von unseren eigenen unterscheiden, haben wir uns dazu entschlossen, unsere eigenen, alten Bäume zu vermehren. Hierzu wurden andere Zitrusbäumchen mit Zweigen unserer vorhandenen Bitterorangenbäume aufgepropft. So können wir garantieren, dass wir Früchte mit genau der Qualität und dem Geschmack, welche wir für unseren L'APÉRO AMARGO benötigen, im eigenen Garten ernten können.

Als nächstes mussten wir uns einen lokalen Partner für die Herstellung suchen, denn obwohl der L'APÉRO AMARGO nach wie vor in relativ kleinen, exklusiven Mengen hergestellt wird, kam eine Produktion auf der heimischen Finca nun nicht mehr in Frage. Gefunden haben wir eine alteingesessene Distillerie, die bereits vor mehr als 120 Jahren hier auf Mallorca gegründet wurde und sich bis heute im Familenbesitz befindet. Hier wird unser Aperitif aus unseren eigenen Früchten und nach dem von uns entwickelten Rezept in einem aufwendigen Mazerationsverfahren hergestellt und unfiltriert abgefüllt.

Apero Can Cavall Blau_5.jpg

100% NATÜRLICH
  100% MALLORCA*

 

Sie erhalten L'APÉRO AMARGO in ausgewählten Läden, Bars und Restaurants auf Mallorca und in Deutschland
und natürlich direkt bei uns im online Shop.

Für Lieferungen in Deutschland leiten wir Sie an unseren Partner "weinladen.de" weiter.